Obwohl wir direkt ab Unterbäch laufen, werden wir noch ins Postauto Richtung Moosalp einsteigen

Wanderzeit: ca. 4:10 Stunden
Gesamtanstieg: 280 m
Gesamtabstieg: 620 m
Streckenlänge: 11.7 km

Ab Unterbäch wandern wir Richtung Capetsch - Bürchen bis zur Postauto Haltestelle Obscha. Die Wanderzeit beträgt ca. 35 Minuten wenn man immer schön in Bewegung ist. Ab Haltestelle Obscha bis zur Haltestelle Panorama, kurz vor der Moosalp nehmen wir das Postauto. Natürlich können diese gut 700 Höhenmeter auch zuf Fuss zurück gelegt werden.
Direkt zum Postauto Fahrplan

Ab dem Restaurant Panorama geht es Richtung Breitmattsee und dann weiter bis zum Aussichtspunkt "Stand" wo wir eine herrliche Rundsicht auf verschiedene Berggipfel geniessen können. Der weitere Weg führt uns auf die Moosalp mit ihren 2 Restaurants, wo wir uns verpflegen können.

Von der Moosalp wandern wir weiter in Richtung Bürchneralp und Brandalp, wo wir mit dem Sessellift wieder bequem nach Unterbäch fahren können. Für die, die noch nicht genug haben, darf natürlich auch bis Unterbäch weiter gewandert werden.

Ein paar Impressionen von Unterwegs


 

 

 

 

 

Route

Download GPX

Download KML

Kommentare powered by CComment