Obwohl wir direkt ab Unterbäch laufen, werden wir noch ins Postauto Richtung Moosalp einsteigen

Wanderzeit: ca. 6:45 Stunden
Gesamtanstieg: 1040 m
Gesamtabstieg: 1420 m
Streckenlänge: 17.1 km

Ab Unterbäch wandern wir Richtung Capetsch - Bürchen bis zur Postauto Haltestelle Obscha (separate GPS Datei). Die Wanderzeit beträgt ca. 35 Minuten wenn man immer schön in Bewegung ist. Ab Haltestelle Obscha bis zur Endstation Moosalp nehmen wir das Postauto.
Direkt zum Postauto Fahrplan

Ab Moosalp mit ihren 2 Restaurants geht es direkt bergauf in Richtung March und Augstbordhorn. Der Anstieg ist zum Teil recht steil und braucht eine gute Kondition. Der Weg ist meistens sehr gut zu finden.

Nach March, wo evtl. auch noch ein Abstecher zum Violenhorn gemacht werden kann, geht es nochmals steil bergwärts hinauf zum Augstbordhorn. Oben angelangt hat man einen atemberaubenden Ausblick auf die nahen und weiten Gipfel im Wallis.

Unsere Wanderung führt uns dann weiter auf einem andern Weg in Richtung Grosse See und Seefeld (Endpunkt des Skilifts von Unterbäch) und runter zum Unners Sänntum mit der Bergwirtschaft "Ginals". Frisch gestärkt (aber unbedingt Öffungszeiten beachten) geht es zu Fuss weiter Richtung Brandalp oder evtl. mit dem Trottinett direkt bis nach Unterbäch. Da die Trottinett auch im Bergrestaurant vermietet werden müssen unbedingt die Öffnungszeiten beachtet werden.

Von der Brandalp mit dem Restaurant "Alpenrösli" kommen wir bequem mit der Sesselbahn wirder runter nach Unterbäch. Für alle die noch nicht genug nach unten gelaufen sind, bietet sich auch der Abstieg über Holz nach Unterbäch an.

Ein paar Impressionen von Unterwegs


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Route

Unterbäch - Bürchen Obscha

Download GPX

Download KML

Moosalp - Brandalp

Download GPX

Download KML