Nur für den erfahrenen Wanderer geeignet

Oberhalb Eischoll über das Ergischhorn und Erez zurück nach Meigge

Die Anreise bis Meigge erfolgt mit dem Auto ab Unterbäch

Wanderzeit: ca. 5:30 Stunden
Gesamtanstieg: 920 m
Gesamtabstieg: 920 m
Streckenlänge: 11.1 km

Bis nach Meigge, unserem Start der Wanderung, fahren wir mit dem Auto über Eischoll und Striggen. Es gibt ein paar wenige Abstellplätze entlang der Strasse.

Wir starten in Richtung Obri Senggalp und Tschorr, biegen dann aber links ab in Richtung Ergischhorn, bevor wir im Tschorr sind. Ab diesem Punkt ist eine gute Kondition gefragt, es geht steil bergauf und das für eine längere Zeit.

Beim Distelhorn, welches wir auf der linken Seite hinter uns lassen, gibt es eine kurze Fläche um etwas zu verschnaufen, bevor es wieder steil hinauf zum Ergischhorn auf 2550 m.ü.M. geht.

Wir können eine herrliche Aussicht ins Rhonetal und die umlegenden Gipfel geniessen.

Vom Ergischhorn führt uns unsere Wanderung in Richtung Signalhorn aber nicht hinauf zu diesem. Auf diesem Teilstück ist hohe Konzentration gefagt, Es geht über einen sehr steinigen Weg mit grösseres und kleineren Felsbrocken. Der Weg ist nicht immer sehr gut zu erkennen aber der geschulte Blick sieht immer wieder die weiss-rot-weiss Markierungen auf den Steinen aufgemalt. Der Wandere muss hier richtig trittsicher und auch schwindelfrei sein, es geht direkt am Weg zum Teil sehr steil runter. Über Erez geht es wieder runter Richtung Obri Eischollalp, Undri Eischollalp zurück nach Meigge.

Ein paar Impressionen von Unterwegs


 

 

 

 

 

 

Route

Download GPX

Download KML