Eine etwas längere An- und Rückreise wird mit einer wunderschönen Wanderung vergütet

Wanderzeit: ca. 5:00 Stunden
Gesamtanstieg: 1020 m
Gesamtabstieg: 460 m
Streckenlänge: 13.3 km

Von Unterbäch geht es mit Luftseilbahn (Unterbäch - Raron), Zug (Raron - Leuk) und Bus (Leuk - Leukerbad) zum Startort unserer Wanderung. Die Anreise dauert bereits über 1 Stunde.
SBB Fahrplan, bitte hier klicken

In Leukerbad erwarten uns die imposanten Felswände der Gemmi, welche wir zuerst erklimmen wollen.
Für Familien mit Kindern oder Wanderer die diesen steilen Aufstieg über die Sepentinen nicht auf sich nehmen wollen, gibt es die Möglichkeit die Luftseilbahn auf die Gemmi zu nehmen und die Wanderung dort zu starten.

Ab Gemmi führt uns die Wanderung runter zum Daubensee und weiter zum Restaurat/Hotel Schwarenbach und weiter in Richtung Summbüel. Diese Strecke ist einfach, es gibt keine grossen Steigungen oder andere Klippen. Ab Bergstation Sunnbüel, wo es auch ein Restaurant gibt, nehmen wir die Luftseilbahn in Richtung Kandersteg von wo aus wir unsere Rückreise nach Unterbäch antreten.
SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Ein paar Impressionen von Unterwegs


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Route

Kommentare powered by CComment